MEDIENSPLITTER

Medien | aus FALTER 08/06 vom 22.02.2006

Bunter Stiftungsrat Seit vergangenem Donnerstag ist es amtlich, die ÖVP hat im höchsten Gremium des ORF, dem Stiftungsrat, keine absolute Mehrheit. Von 35 Sitzen stellt die Kanzlerpartei nur 15 und braucht also einen Partner, um Monika Lindner im Sommer wieder zur ORF-Gereraldirektorin zu wählen. Die SPÖ hat bereits abgewunken, das BZÖ gibt sich noch unentschossen.

Mehr Musicstores Apple macht es schon lange, die Presse beginnt bald damit und Amazon wird es nachgesagt: Musikverkauf über das Internet. diepresse.com will über ein Musikdownloadportal künftig "ein umfassendes Angebot an Musikrichtungen und Künstlern" anbieten. Mit Preisen von 99 Cent aufwärts. Glaubt man dem Wall Street Journal, will auch Amazon bald einzelne Songs zum kostenpflichtigen Download anbieten. Der weltweit größte Onlineversender plane laut dem Bericht außerdem, einen eigenen Musikplayer zu produzieren.

Aus für Maier Er war Herausgeber von News, tv-media und e-media. Jetzt hat Wolfgang Maier das Fellner-Imperium


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige