GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 09/06 vom 01.03.2006

GUT

DIE FRANZOSEN - Dass man in Paris gern auf die Barrikaden geht, ist seit 1789 ja allgemein bekannt. Beeindruckend ist die Reaktionsgeschwindigkeit der Franzosen dennoch immer wieder - wie eben bei den Protesten gegen Rassismus anlässlich des Mordes an einem jungen Juden.

BÖSE

Ken Livingstone - Auch wenn der Londoner Bürgermeister nach eigener Aussage Journalisten schon immer grob angefahren hat: Für seinen Vergleich eines jüdischen Reporters mit einem KZ-Aufseher wird er nun auf innovative Weise bestraft - und für einen Monat vom Amt suspendiert.

JENSEITS

Andi goldberger - Der Exskispringer und Neomoderator fand im ORF die falschen Worte, um seiner Begeisterung über die zwei Goldmedaillen von

Thomas Morgenstern Ausdruck zu verleihen: "Das hätt er sich sicher nicht vorstellen können - höchstens bei den

Paralympics!"


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige