ONKELSCHAU

Steiermark Vorwort | aus FALTER 09/06 vom 01.03.2006

Didi, Arnie, Frank & Co - die Steiermark ist das Land großer Onkel und Tanten. Hier beobachten wir ihr Treiben.

Egon Marth

Der Landeshygieniker meint zur Vogelgrippe, eine Panikstimmung sei nicht angebracht, und fügt hinzu: "Es ist nicht auszuschließen, dass das Virus eine Veränderung erfährt, sodass es von Mensch zu Mensch übertragbar ist." Bei der grassierenden sozialen Kälte also kein Grund zur Besorgnis!

Franz Voves

Der Landeshauptmann spricht sich für den sofortigen Beschluss eines Antidopinggesetzes aus. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! Onkel Franz, wann fanden eigentlich die ersten Olympischen Spiele statt?

Erwin Zankel

In Bezug auf Jörg Haider meinte der Chefredakteur der "Kleinen Zeitung", man sollte "Maulhelden nicht auf den Leim gehen". Onkel Erwin, kannst du dich noch an die Blattlinie zum Regierungswechsel 2000 erinnern? Wolfgang Schüssel wirst du aber nicht gemeint haben!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige