Media-Mix

Medien | aus FALTER 10/06 vom 08.03.2006

Digitaler Ab Herbst werden in Wien die beiden ORF-Programme und ATV+ digital empfangbar sein. Ton und Bild werden dadurch besser, und man kann auch am Laptop fernsehen. Der Empfang setzt die Anschaffung einer Set Top Box voraus.

Günstiger Nach tele.ring und Yesss! versuchen sich nun auch Tele2UTA und T-Mobile als Mobilfunk-Diskonter. Tele2UTA lockt mit einer Handywertkarte und acht Cent pro Minute in alle Netze. T-Mobile heizt den Preiskampf mit Klax Total an - neun Cent in alle Netze.

Schneller UPC verbessert die Übertragungsraten im chello-Netz. Die Geschwindigkeiten erhöhen sich von 3072/384 auf bis zu 4096/512 Kbps. Gegenüber dem Preis pro Kilobit aus dem Jahr 2001 bedeutet das einen Preisabfall von 93 Prozent.

Treffsicherer ATVplus sendet nun doch zusätzlich zur Fußballshow Volltreffer bereits um 20.45 Uhr die Tore der Fußball-Bundesliga. Damit fallen die Tore beim Privatsender früher als beim ORF. Rechtepartner Premiere hält die Aktion allerdings für einen Affront und droht mit Klagen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige