Ronaldinho-Cinderella 2:0

Extra | Sonja Herzog-Gutsch | aus FALTER 11/06 vom 15.03.2006

Kinderfussball Wer seinen Nachwuchs anlässlich der WM noch schnell für die wichtigste Nebensache der Welt begeistern will: Hier sind die Bücher dazu.

Endlich. Wieder vier Jahre älter und wieder Fußball-WM. Dem sommerlichen Fußballmarathon im TV steht nur noch eines im Wege: der eigene Nachwuchs. Pädagogische Vorarbeit ist also gefragt. Der vierjährigen Tochter in der Prinzessinnenphase zu erklären, warum nicht Cinderella angeschaut wird, und dem dreijährigen Filius klarzumachen, dass Sandmännchen in den nächsten Wochen uncool ist, verlangt allerdings Fingerspitzengefühl. Doch zum Glück gibt es Bilderbücher!

"Bastis Meisterkicker - Lukas' Ballzauberer" ist für diesen Fall genau das Richtige. Es ist von Jan McCafferty schön bunt und nicht zu herzig illustriert. Steve Smallman hat die Geschichte dazu geschrieben: von zwei Fußballmannschaften, die miteinander spielen und Spaß haben. Passend auch für die vierjährige Tochter, der Fußball schlichtweg wurscht ist. Wenn die erst


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige