WELT IM ZITAT

Kultur | aus FALTER 12/06 vom 22.03.2006

Wer zu früh kommt

Mit dem Wiener Franz Schuh war ein Österreicher für den mit 15.000 Euro dotierten "Preis der Leipziger Buchmesse" nominiert, ausgezeichnet wird damit aber der ukrainische Literat Juri Andruchowytsch.

Wusste das Neue Volksblatt einen Tag vor der Verleihung - für die Andruchowytsch nicht einmal nominiert war, da nur deutschsprachige Autoren zur Auswahl stehen.

Drei Tage im März

Ist es Ihnen schon aufgefallen? In Ihrem LGV-Gemüsekalender fehlen Ende März drei Tage. Das hat seinen guten Grund. Ist es doch die Zeit, in der Frischgemüse von der LGV wieder voll für die Vermarktung zur Verfügung stehen wird. Daran wollen wir Sie mit beiliegender Kalendarium-Ergänzung erinnern! Einfach den Ergänzungs-Kleber anbringen, und schon ist die Wiener Frischgemüsewelt wieder in Ordnung.

Puh, danke, Leicht GesundVital Frischgemüse für die Klarstellung! Wir fürchteten das Schlimmste!!!

Geständnis der Woche

ICH GEBE ZU: Ich bin völlig verrückt nach Sport; ich gebe zu: Ich bin immer auf der Suche nach Sport; ich gebe zu: Sport bestimmt mein Leben; ich gebe zu: Ich konsumiere Sport bei jeder Gelegenheit und in jeder erdenklichen Form; ich gebe zu: Ich betreibe Sport in jeder erdenklichen Form.

UND ich geniere mich nicht dafür! (...)

AUSSERDEM werde ich sicher nicht an Bewegungsarmut zugrunde gehen (und auch nicht an Raucherlunge - sofern ich endlich Orte, Sportstätten und Lokale finde, wo tatsächlich nicht geraucht wird). Außerdem werde ich auch sicher nicht an einer Trinker-Leber zugrunde gehen, denn der Sport hat mich gelehrt, dass man tatsächlich auch völlig ohne Alkohol Spaß haben und sich amüsieren kann.

DENN: Ich nehme meine Vorbildwirkung und Verantwortung als Vater von vier Kindern ernst und biete ihnen Alternativen zum "Rauchen, Saufen und Koksen"!

Der saubere Sportmoderator Michael Knöppel in sport in wien. Der Mann sollte schnell was einwerfen!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige