Knecht

Find's nur ich so heiß hier?

Politik | Doris Knecht | aus FALTER 16/06 vom 19.04.2006

Das muss schneller gehen. Ich muss raus, ich brauch ein neues Rad. Und ich muss bis zwölf raus. Denn wie ich gestern mit Commandantina Dusilova beim Lunch im Palmenhaus saß und wir über dies und das und Talkshows und Fahrraderwerb konversierten, sagte ich mit den roten Backen der Gerechten, dass ich, nein, mein neues Rad nicht in einer Großhändlerfiliale kaufen werde, nein, sagte ich strahlend, ich unterstütze den Einzelhandel, ich will belebte Innenstädte und ein florierendes Kleingewerbe und wohlgenährte Kleinunternehmerkinder, ja. Nachdem ich vor dem Palmenhaus auf Dusilovas Rad eine Runde gedreht und die Stoßdämpfer bewundert hatte, schwang ich mich auf meine alte Kraxn und radelte mit Freude im Herzen zum tapferen Einzelhändler, wo ich vor verschlossener Tür stand, denn der Einzelhändler macht gern zwei Stunden Mittagspause.

Das muss schneller gehen. Ich muss Wäsche waschen. Der Lange beklagte heute mit den roten Backen des Gerechten, dass seine Hemden schon wieder nicht


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige