GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 16/06 vom 19.04.2006

GUT

der aufrechte busfahrer - Stänkereien gegen Ausländer kann man in den Wiener Öffis täglich erleben. Nicht alltäglich ist es, wenn dann - wie unlängst im 59A - der Fahrer anhält und seine Gäste zurechtweist: "In meinem Bus gibt's kan Rassismus!" Der Mann hat das Zeug zum Innenminister.

BÖSE

HANS GEORG HEINKE - Der "ZiB"-Moderator schwingt nebenbei nicht nur bei "Dancing Stars" das Bein, er steht auch an einer weiteren Nebenfront seinen Mann: Auf TW1 moderiert er die Bundesheer-Promotionsendung "Einsatz" - in Uniform. Wegtreten!

JENSEITS

der rucola - Kaum ist der Frühling da, kommt man dem bitteren Kraut selbst in des Boboismus unverdächtigen Lokalen nicht mehr aus. Dabei hat eine Studie der AK gerade wieder bewiesen, dass das Grünzeug Gift ist: Mehr als die Hälfte aller Proben überschritt die Höchstgrenze für Nitratgehalt deutlich.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige