ONKELSCHAU

Steiermark Vorwort | aus FALTER 16/06 vom 19.04.2006

Didi, Arnie, Frank & Co - die Steiermark ist das Land großer Onkel und Tanten. Hier beobachten wir ihr Treiben.

Helmut Hirt

Der steirische Landesrat lobt die Drogenpolitik des Landes: "Der Beschluss zur Errichtung der Drogentherapiestation Kainbach ist ja schlussendlich auch einstimmig erfolgt." Onkel Helmut, weitere Einrichtungen sind gefragt. Auf die Einstimmigkeit können wir dann schlussendlich pfeifen!

Peter Hödl

Der Staatsanwalt kann beim "Lauschangriff" eines Murauer Polizisten nichts mehr tun: "Dafür wäre eine Ermächtigung der angeblich Abgehörten notwendig." Hoffentlich haben die niemanden zitiert, sonst müsste man auch noch die Urheberrechte klären.

Horst Schachner

Der steirische ÖGB-Chef gewinnt der Krise einen positiven Aspekt ab. Im Zuge des Bawag-Skandals sind hundert Personen "aus Solidarität eingetreten". Onkel Horst, da wird man ja fast an die großen Zeiten zu Beginn des vorigen Jahrhunderts erinnert.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige