IN KÜRZE

Steiermark Kultur | aus FALTER 16/06 vom 19.04.2006

BALKANFIEBER Bands aus dem Balkan sind immer gut für Sarkasmus und Ironie. So auch die drei größten Virtuosen, Innovatoren und Ironiker des Balkanakkordeons, Stian Carstensen, Martin Lubenov und Petar Ralchev, die sich in Graz mit einem Konzert die Ehre geben. Einen Tag bevor sie im Rahmen des Festivals "Balkan Fever 2006" ihren Auftritt im Porgy & Bess in Wien haben werden, verbreiten die drei als Rat Pack Of Balkan Accordion ihr Balkanfieber in Graz. Freitag, 21. April, 20 Uhr, Postgarage.

LITERATUR "JA" hieß einst ein Buch von Thomas Bernhard, nun folgt das "NEIN" von Günter Eichberger. Zu sehen und zu hören ist Eichberger im Literaturhaus, wo er im Rahmen der Reihe "Premiere" am Mittwoch, 19. April, 20 Uhr, aus seinem soeben im Ritter Verlag erschienenen Werk lesen wird. Am Donnerstag, 20. April, 20.00 Uhr wird Antonio Fian ebenfalls im Literaturhaus in der Reihe "Groovelines - Special Edition VII" einmal mehr sein großes stilistisches Können unter Beweis stellen. Der Minimal-Librettist


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige