Media-Mix

Medien | aus FALTER 18/06 vom 03.05.2006

Forschen Die Suche nach wissenschaftlicher Literatur via Google ist nun auch auf Deutsch als Betaversion gestartet: scholar.google.de durchkämmt akademische Verlage, wissenschaftliche Artikel, Zusammenfassungen von Büchern sowie Diplomarbeiten und Dissertationen. Die Suchmaschine berücksichtigt dabei Quelle, Autor und die Zitathäufigkeit.

Surfen Der Internet Explorer 7 hat das Stadium der Betaversion 2 erreicht. Neben Tabbed Browsing beherrscht Microsofts Browser nun auch RSS-Feeds und glänzt mit verbesserten Sicherheitsfunktionen wie dem neu entwickelten Antiphishingkonzept. Getestet werden kann die Betaversion aber nur auf Windows XP mit Service Pack 2.

Glotzen Fernseher oder Playstation im Kinderzimmer führen bereits in der Volksschule zu Notenproblemen insbesondere in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachkunde, will das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen herausgefunden haben. Fast jeder vierte Schulanfänger hat bereits einen eigenen Fernseher.

Fusionieren T-Mobile


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige