ONKELSCHAU

Steiermark Vorwort | aus FALTER 19/06 vom 10.05.2006

Didi, Arnie, Frank & Co - die Steiermark ist das Land großer Onkel und Tanten.

Hier beobachten wir ihr Treiben.

Heinrich Winkelmayer

Verteidigungsminister Günther Platter will Verwaltungsbedienstete des Bundesheeres in die Kampftruppen eingliedern. Der steirische Militärkommandant Heinrich Winkelmayer meinte dazu: "Es ist eine große Chance. Denn man kann sich nun zu jeder Waffengattung melden." Explosiver kann Selbstverwirklichung kaum sein, Onkel Heinrich!

Andrea Sickl

Weil die Stadtregierung gerne Petitionen zu den verschiedensten Themen verabschiedet, klagte die FPÖ-Gemeinderätin: "Wichtige Dinge, die die Bürger in Graz tatsächlich betreffen, bleiben immer öfter auf der Strecke." Dazu könnte die FPÖ ja eine Petition verfassen, Tante Andrea!

Franz Bittner

Der Vorsitzende der Gewerkschaft Druck, Journalismus und Papier

bei der Jahresversammlung der Fachgewerkschaften in Graz: "Wer einem Bawag-Generaldirektor, der irre Beträge in den Sand gesetzt hat, die Pension mit zig Millionen versüßt, ist ein Volltrottel, oder er hängt selber drinnen." Wenn man sich nur entscheiden könnte!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige