Media-Mix

Medien | aus FALTER 19/06 vom 10.05.2006

Roaming Die EU kämpft gegen Passivgebühren bei eingehenden Anrufen im Ausland. Diese seien nichts anderes als eine grenzüberschreitende Diskriminierung und Querfinanzierung der heimischen Handygebühren durch ausländische Touristen. Europas Mobilfunkbranche läuft gegen das EU-Ansinnen Sturm.

Briefkästen Hausbesitzer müssen nun doch nicht aus eigener Tasche die neuen Briefkästen bezahlen. Der Verfassungsgerichtshof erkannte, dass deren Errichtung nicht in öffentlichem Interesse gelegen sei: "Der Eigentumseingriff ist daher verfassungswidrig." Die 1,1 Millionen neuen Briefkästen kosten rund sechzig Millionen Euro - eine bereits erfolgte Umrüstung wird nicht rückerstattet.

Jubiläum Rolling Stone feierte seine tausendste Ausgabe mit einem 3-D-Cover im Stil des Beatles-Albums "Sergeant Pepper's Lonely Hearts Club Band", dessen Produktion eine Million Dollar gekostet haben soll. Das Magazin spricht vom teuersten Magazincover, das jemals gemacht wurde. Das Musikmagazin hat derzeit eine Auflage von 1,3 Millionen Exemplaren in den USA.

Raubkopierer Eine Studie der US-Filmindustrie MPAA beziffert den Einnahmenverlust der großen Hollywoodstudios wegen Filmpiraterie im vergangenen Jahr auf mehr als sechs Milliarden Dollar.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige