Zur Lage

Politik | Armin Thurnher | aus FALTER 20/06 vom 17.05.2006

Gegenrede an die nation Wolfgang Schüssel lud diese Woche zu einer programmatischen Rede ins Konzerthaus. Daraus wurde nichts. Die ÖVP knallte dem mehr oder weniger verdutzten Publikum ihren Wahlkampfauftakt vor den Latz. Für eine Beschreibung ihrer politischen Kultur reichte die Darbietung allemal.

You can cheat all of the people some of the time, you can cheat some of the people all of the time, but you cannot cheat

all of the people all of the time.

Abraham Lincoln

Der Garten. Von alters her gilt er als Symbol des geordneten Gemeinwesens. Er ist ein Sinnbild der Kultur, der Naturwissenschaft und der guten Haushaltsführung. Ein Garten erfordert Kenntnisse und ständige Pflege. Kaiser und Mönche haben sich im Mittelalter gleichermaßen um ihn gekümmert.

Meine sehr geehrten Damen und Herren, als ich letzten Montag den Weg von der U-Bahn zum Konzerthaus ging, des Kanzlers Einladung zu seiner "Rede an die Nation" folgend, dachte ich, es würde wohl einiges Hortikulturelle auf mich zukommen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige