Media-Mix

Medien | aus FALTER 20/06 vom 17.05.2006

Online Die Zahl der Internetnutzer ist auf 694 Millionen angestiegen, das hat comScore Networks errechnet. Die USA liegen mit 152 Millionen vorne, gefolgt von China mit 72 und Japan mit 52 Millionen. In Europa führt Deutschland mit 32 Millionen Usern. Während 1996 noch zwei von drei Onlinerechnern aus den USA kamen, stehen heute bereits drei von vier außerhalb der Vereinigten Staaten.

Tanzfieber Angst vor Gentechnik, Atomkraft oder Ausländern? Nein: Es sind "Dancing Stars", die das junge Österreich interessieren - im Schnitt verfolgten 1,49 Millionen Zuseher die ORF-Tanzshow. Auf besonders reges Interesse stießen die Tänzer beim weiblichen Publikum mit 61 Prozent Marktanteil.

Viren McAfee hat sein erstes Virenschutzprogramm für den Mac auf den Markt gebracht. Als Grund dafür wurde die wachsende Bedrohung für Apple-Betriebssysteme genannt - diese seien nämlich "genauso verwundbar" wie andere Systeme. Vor allem die Popularität der iPods und die Macs mit Intel-Chips würden Apple zunehmend ins Visier der organisierten Cyberkriminellen rücken.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige