Im Wuchtelwettenfieber

Stadtleben | aus FALTER 20/06 vom 17.05.2006

FUSSBALL-WM Am 9. Juni startet in Deutschland die Fußballweltmeisterschaft, die Wuchtelwettenzeit beginnt aber schon diese Woche.

Für die Falter-Belegschaft ist eine Fußball-WM eine aufregende Sache. Während die Sportfans kein Spiel versäumen wollen und sich deshalb in der übertragungsfreien Zeit im Dauerstress befinden, werden die Nerven der Nichtgucker ob der dauerfernsehenden Kollegen und der redaktionsinternen Matchnachbesprechungen auf die Probe gestellt.

Aufregend, und zwar im allerpositivsten Sinn, ist so eine Fußball-WM aber auch deshalb, weil der Falter in diesen paar Wochen Besuch von seinen Lesern bekommt. Endlich sieht der Falter-Mensch einmal, für wen er arbeitet. Fußballmeisterschaftenzeit ist nämlich Wuchtelwettenzeit. Und die beginnt schon jetzt: Auf www.wuchtelwette.at kann man sich ab sofort registrieren. Und wer den richtigen Tipp abgegeben hat, holt sich seinen Preis zu einem bestimmten Termin in der Marc-Aurel-Straße 9 ab. Nach jedem Spiel verlost der Falter unter den Wettfans, die auf das richtige Endergebnis gesetzt haben, 200 Sixpacks Bier plus 200 schicke Falter-Bleistifte. 12.800 Sechserträger vom eigens gebrauten Wuchtelwettenbier warten im Falter-Lager. Tippen kann man auch per SMS. Wer in einer Runde die meisten Sieger erraten hat, bekommt ein Falter-Halbjahresabo. Die ultimativen Auskenner mit den insgesamt meisten richtigen Spielresultaten beziehungsweise den meisten richtigen Siegern einer Runde können sich über eine Wochenendreise nach Berlin für zwei Personen oder ein Abo für die Rapid-Nordbühne im Hanappi-Stadion für die Saison 2007/2008 freuen. Unter dem Menüpunkt "Hall of Fame" kann man auf wuchtelwette.at immer wieder nachschauen, wer vorne liegt. Die ausgelosten Sixpackgewinner werden per Mail verständigt, unter Punkt "Teilnahmebedingungen" findet man die Termine, an denen die Preise zur Abholung bereitstehen. Damit die vielen Besucher die Falter-Menschen nicht völlig aus dem Konzept bringen.

M. S.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige