IN KÜRZE

Steiermark Kultur | aus FALTER 20/06 vom 17.05.2006

DREHENDE DERWISCHE NatasÇa Mirkovic´-De Ro und Mathias Loibner sind Ajvar & Sterz. Bosnische Paprikasauce und steirischer Kukuruzgrieskuchen. In diesem Fall die wandlungsfähige Stimme des Sandy LopicÇic´ Orkestars, die südosteuropäische Lieder vorträgt und eine gerne auch mal elektronisch verfremdete Drehleier, deren rhythmisch summender Bordun die Zuhörerschaft in tanzende Trance versetzt. Ein Programm, das schon mit dem World-Music-Förderpreis gewürdigt wurde.

Die Präsentation der CD "Ajvar & Sterz" gibt es am 18. Mai 2006, 21 Uhr, WIST, Moserhofgasse 34, 8010 Graz, Tel: +43/0316/83 66 66-0.

GESTALTUNG Die FH Joanneum in Graz bietet ab kommendem Semester den neuen Studiengang "Ausstellungs-und Museumsdesign" an. Der Studiengang ist eine Reaktion auf neu entstehende Berufsfelder rund um die Institution Museum. Wert gelegt wird dabei auf die Vermittlung von Technologiekompetenz, gestalterischem Impact und geisteswissenschaftlichem Horizont. Eine Mischung, die in ganz Mitteleuropa


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige