Gratuliere

Stadtleben | Thomas Prlic | aus FALTER 21/06 vom 24.05.2006

SHOP In der Geschenkgreißlerei Alles Gute! gibt es Kleindesign und nette Verschenkbarkeiten.

Nein, es ist gar nicht so abwegig, dass man ein Geschäft, in dem es Geschenke gibt, Alles Gute! nennt. Petra und Jürgen Nittel, die den so benannten Schenkshop auf der Mariahilfer Straße betreiben, hatten schon lange vor, ein Präsente-und Designfachgeschäft zu eröffnen. Vergangenes Jahr liefen die Restauratorin und der gelernte Buchhändler dann an einer leerstehenden Herrenschneiderei auf der Mariahilfer Straße vorbei (zuletzt hatte sich hier ein Handyshop einquartiert) und beschlossen, dass der Raum genau richtig für ihr Vorhaben sei. Weil auf den paar Quadratmetern aber nicht gewaltig viel Platz ist, wurde es letztendlich ein Geschäft für kleine Designsachen und Geschenke.

Im Sortiment haben die Nittels nun sowohl die obligatorischen Mitbringsel Marke "witzig, aber unnötig", wie etwa Schlüsselanhänger oder kleine E-Gitarren-Modelle (wer will denn bitte so was?), aber auch eine ganze


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige