IN KÜRZE

Kultur | aus FALTER 22/06 vom 31.05.2006

Mozart singen Wer im Mozartjahr einmal selber musikalisch aktiv werden möchte und zumindest schon einmal in einem Chor gesungen hat, kann im Stephansdom an einer Aufführung von Mozarts "Krönungsmesse" unter dem Dirigat von Gerald Wirth, dem musikalischen Leiter der Wiener Sängerknaben, teilnehmen. Dem Konzert am 8. Juli gehen ein zweiteiliger Workshop und natürlich eine Generalprobe voraus. Der Unkostenbeitrag beträgt fünfzig Euro (für Schüler und Studenten: dreißig Euro).

Information und Anmeldung: office@kunstkultur.com oder Tel. 581!86!40.

Volksoper 2006/2007 und danach Bis Redaktionsschluss gab es noch keine offizielle Bestätigung aus dem Kunststaatssekretariat, dennoch dürfte die Nachfolge für den mit Ende der kommenden Saison vorzeitig aus dem Amt scheidenden Volksoperndirektor Rudolf Berger feststehen: Es wird erwartet, dass Kunststaatssekretär Franz Morak (ÖVP) diese Woche den Burgschaupieler Robert Meyer und den Burgtheaterchefdisponenten Rainer Schubert als neues


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige