ONKELSCHAU

Steiermark Vorwort | aus FALTER 23/06 vom 07.06.2006

Didi, Arnie, Frank & Co - die Steiermark ist das Land großer Onkel und Tanten.

Hier beobachten wir ihr Treiben.

Chris Stangl

Der steirische Bergsteiger hat in Rekordzeit und ohne Sauerstoffgerät den Mount Everest erklommen. Trotz der dünnen Luft wusste er immer: "Nicht der Aufstieg ist lebensrettendes Kriterium, nein: der Abstieg." So bewusstseinserweiternd kann Wandern an der frischen Luft sein.

Hannes Kartnig

Nach Ernennung von Franco Foda zum neuen Sturm-Trainer erklärt Präsident Hannes Kartnig: "Es war der Wunsch der jungen und auch älteren Spieler." Onkel Hannes, ist das jetzt die neue Sanftmut oder steht dir nur das Wasser bis zum Hals?

Gerhard Mariacher

Der stellvertretende Stadtparteiobmann der FPÖ fürchtet sich vor Ausländern in der Exekutive: "Die FPÖ wird es nicht zulassen, dass unsere Sicherheitskräfte unterwandert werden." Warum, Onkel Gerhard? Dann könntet ihr Übergriffe künftig gleich als Betriebsunfälle deklarieren.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige