Liebe Leserin, lieber Leser!

Vorwort | Klaus Nüchtern | aus FALTER 24/06 vom 14.06.2006

Vergangene Woche hat der Falter am Cover den Sommer angekündigt, kurz darauf war er dann zumindest kurzfristig auf Besuch bei uns. Zugegeben, genau genommen war von "Festivalsommer" die Rede, aber der hat ja einen meteorologischen zur Voraussetzung - so ist es jedenfalls gedacht. Wie dieser Festival-und Veranstaltungssommer im Detail aussieht, erfahren Sie in der 88 Seiten umfassenden Beilage, die tut, was Beilagen halt so tun - beiliegen. Betreut wurde sie von Lisa Kiss, Christian Gonsior und Lena Löff, die Texte stammen von bewährten Kräften des Hauses - unter anderem von Carsten Fastner, der daneben auch noch die Platten-Rubrik "Ohren auf!" füllt (siehe Seite 60), eine Opernpremiere bespricht (S. 61), einen Ausblick auf Heiner Goebbels "Eraritjaritjaka" bringt (S. 58), und den am Montag in Wien verstorbenen Komponisten György Ligeti würdigt (S. 57) - womit das Staffelholz des Stachanowismus wieder in Händen der Kultur liegt.

Womit natürlich keineswegs gesagt sein soll, dass in


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige