Vecernji Watch

Steiermark Politik | aus FALTER 24/06 vom 14.06.2006

Rundes im Vordergrund. Auch hinten. "24 sata" widmete sich vergangene Woche "behinterten Schönheiten". Ein schöner, runder und korrekter Frauenhintern - so Autorin Helena TkalcÇevic - raube seit jeher Männern, aber auch Frauen den Atem. Das großartige Ergebnis der Zeitungsrecherche: Die Besitzerinnen der zehn verführerischsten Hintern des Internets. Rund ging es dieser Tage aber auch im Schwesternblatt "VecÇernji List" zu. "Der Irrsinn beginnt", titelte die Styria-Zeitung am Eröffnungstag der Fußball-WM. Und ein mit "Wir Kroaten!!!" betiteltes Editorial von Chefredakteur Miljenko Manjkas lässt Schlimmstes befürchten: Man habe stets für objektive und unabhängige Information gekämpft, schreibt Manjkas, doch in den nächsten Wochen sei dies in Bezug auf die kroatische Mannschaft nicht zu erwarten. Emotionen, Erregtheit und Nationalstolz hätten schon jetzt die Redaktion überflutet. Man solle daher eine Fan-"VecÇernji List", "Fußball mit dem Herzen", erwarten. Manjkas schließt patriotisch mit: "U boj, u boj za narod svoj!" "In die Schlacht, in die Schlacht für sein Volk!"

Vecernji Watch: Der "Falter" beobachtet kroatische Zeitungen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige