Vecernji Watch

Steiermark Politik | aus FALTER 28/06 vom 12.07.2006

"Kroatien wird in Tränen sein. Der Film beinhaltet unveröffentlichte Aufnahmen und Aussagen, die beweisen, dass Kroatien nicht auf Verbrechen gegründet ist." Exklusive "Vecernji List"-Premiere von "Kroatien, meine Liebe!". Die Styria-Zeitung war hingerissen, berichtete am Donnerstag groß über den Ante Gotovina gewidmeten Dokumentarfilm, mit dem für die Verteidigung von in Den Haag als Kriegsverbrecher angeklagten Kroaten Geld gesammelt werden soll. Die zwei Abschlusssätze des Artikels, der nicht als Kommentar gekennzeichnet ist: "Weder er (ein im Film vorkommender Kriegsveteran, Anm. d. Red.) noch Kämpfer wie Gotovina müssen sich für irgendetwas schämen. Vergesse nicht und sei stolz, das ist die Botschaft, die dieser Film verbreiten wird."

Jeder kennt die "Kleine" oder die "Krone". Was aber steht in den Zeitungen von WAZ oder Styria, die in Kroatioen erscheinen? Der "Falter" liest sie und bringt Ihnen an dieser Stelle Kostproben.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige