WELT IM ZITAT

Kultur | aus FALTER 30/06 vom 26.07.2006

Adam Riese

In den USA werden den "Cultural Creatives" bei einer Gesamteinwohnerzahl von 300.000 Menschen rund 50 Millionen Menschen zugerechnet - in etwa die Einwohnerzahl Frankreichs.

Aus dem Standard-"Album".

Was uns nachdenklich macht

Er schildert humorvoll seine Erfahrungen mit Leidensgenossen, erzählt von sinnlosen Übungen und noch sinnloseren Arbeitsverrichtungen, gelenkt und gesteuert von alkoholisierten Vorgesetzten. Es ist diese durchgängige Sinnlosigkeit, die dem Buch auch eine gewisse Tragik verleiht und nachdenklich macht ...

Der Novum Verlag informiert über das Bundesheerbuch "Habt acht".

Ungeschminkt kreativ

Capri inspiriert mich, aber in Kitzbühel bin ich am kreativsten. Die besten Ideen kommen mir, wenn ich allein und ungeschminkt mit meinen Hunden jogge.

Fiona Swarovski in News.

Assoziiert, verglüht, verheiratet

Er ist passioniert verheiratet, ergeht sich mit einer Geliebten, die an seinem Desinteresse fast verglüht, und beginnt, sich zweifach lebensgefährlich mit der Kunst-und Medienwelt in der Gestalt einer Fernsehmoderatorin und einer Schauspielerin zu assoziieren.

News über den Helden des neuen Martin-Walser-Romans.

Immer wieder lustig

Es macht immer Spaß, die Unschuld zu verlieren. Aber ein Feuerwerk der Gefühle gab es bei mir nicht.

Sandra Bullock in den OÖ Nachrichten über ihr "erstes Mal".

Ein starkes Stück

Die 55-jährige französische Choreografin Maguy Marin hat mit ihrem starken Stück "Umwelt", das gerade bei Impulstanz zu sehen war, den Jugendkult im Gegenwartstanz gebrochen und weit in eine der Zukünfte dieses sich als so vielschichtig darstellenden Genres hinausgegriffen.

Aus dem Standard.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige