ONKELSCHAU

Steiermark Vorwort | aus FALTER 31/06 vom 02.08.2006

Didi, Arnie, Frank & Co - die Steiermark ist das Land großer Onkel und Tanten.

Hier beobachten wir ihr Treiben.

HARALD KORSCHELT

Der blaue Gemeinderat und Law-and-Order-Verfechter nennt sich selbst "Blue Harry". Kleines Missverständnis, Onkel Harald! Selbstjustiz wurde auch nach Clint Eastwoods "Dirty Harry" nicht in die Verfassung aufgenommen.

THOMAS RAJAKOVICS

Der Sozialsprecher der ÖVP entschärft den Vorstoß des Klubobmannes Christopher Drexler bezüglich der Kinderlosenversicherung. In Aussendungen nennt er ihn allerdings Drechsler. Woran hast du gedacht, Onkel Thomas? Wo gedrechselt wird, fallen Späne?

ANDREAS KAUFMANN

Als eine Tierparkmitarbeiterin von einer Mitarbeiterin des KPÖ-Landtagsklubs per SMS aufgefordert wurde, sich wegen ihrer Zeugenaussage zu melden, sprach der Leiter des Tierparks von "stalinistischen Methoden". Onkel Andreas, könnten wir uns auf "Stalinismus light" einigen?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige