Welt im Zitat

Kultur | aus FALTER 33/06 vom 16.08.2006

Schwer greifbar

Ihr Wesen ist ein schwer greifbares Schwingen im Raum, ihre Physis ein fragiles Refugium ihrer leicht verletzbaren Seele und ihre Stimme ist ein schwebender Hauch zwischen Spiel und Verführung.

Warner Music über Charlotte Gainsbourg.

Otto Schenk meets Mickey Rourke

Erfreulich, wie Wolf Prix hereinschneit. Wie Otto Schenk auf dem Eislaufplatz, gleitend, die Schöße des schönen Mantels wehend, die Zigarre höflich auf halber Höhe. Unverändert finde ich ihn, eher frischer als vor sechs Jahren. (...) Ich entdecke um Kinn, Mund und Nase Ähnlichkeiten mit Mickey Rourke, mit dem ich im Vienna-Plaza-Hilton eine halbe Nacht lang verkam. Um die Augen, wo beim US-Filmstar längst Death Valley ist, gibt es bei Wolf Prix noch dieses große Leuchten, das Mediziner dem Vitamin E (Erfolg) zumessen.

Helmut A. Gansterer in Modern Times über Wolf Prix von Coop Himmelb(l)au.

Wunder Pferd

Der Nutzen von Pferden erstreckt sich über die gesamte österreichische Volkswirtschaft. Pferde sind nicht mehr die klassischen Last-und Zugtiere, die zur Vereinfachung von Produktionsprozessen dienen. Heute kommunizieren Pferde Werte in die ganze Welt, sind ein wichtiger Partner bei der Freizeitgestaltung und helfen nicht zuletzt bei der Heilung von Krankheiten.

Die Wirtschaftskammer Österreich über den "Wirtschaftsfaktor Pferd".

Haarausfall

Die "Kids in Fashion"-Modeshow - eine Explosion der Farben und Formen. Hair Concept Patrizia Grecht ist mit ausgefallener Haarkunst dabei.

Aus einer Presseinformation von Hair Concept Patrizia Grecht.

Mahlzeit!

Der Feminismus: gegessen. Das Patriarchat: liegt uns noch im Magen. Das Matriarchat hingegen: längst verdaut.

Rudolf John fasst zusammen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige