Vecernji Watch

Steiermark Politik | aus FALTER 34/06 vom 23.08.2006

25 Kilometer Stau in Istrien! Rekord für diese Saison und für die WAZ-Tageszeitung "Jutarnji List" vergangenen Samstag schlichtweg "Ereignis des Tages". Aber auch sonst scheint in Kroatien derzeit praktisch alles zu stehen, schlägt eine sommerliche Sauregurkenzeit gnadenlos zu. Kleine tragische Unfälle machen große Schlagzeilen, urlaubende VIPs schaffen es ohne Anstrengung auf Titelseiten. Und selbst VecÇernji List verzichtet dieser Tage auf einschlägige Politnachrichten: kein Sterbenswörtchen von General Gotovina, keine neuen Kriegsverbrechen. Dafür berichtete die Styria-Zeitung kürzlich groß über die aktuelle Miss Austria Tatjana Batinic´. Schon drei Wochen sei sie in MisÇa, dem Heimatdorf ihrer Eltern, bei Oma Franjka auf Urlaub. In diesem Jahr breche Tatjana ihren Urlaub bereits früher ab, am 1. September sind Miss-World-Wahlen in Warschau. "Nicht nur Österreich, sondern auch alle Einwohner von MisÇa und viele Kroaten aus Bosnien und Kroatien werden sie unterstützen."

Jeder kennt die "Kleine" oder die "Krone". Was aber steht in den Zeitungen von WAZ und Styria, die in Kroatien erscheinen? Der "Falter" liest sie und bringt Ihnen an dieser Stelle Kostproben.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige