BUMMEL

Purer Luxus

Stadtleben | aus FALTER 34/06 vom 23.08.2006

Was wurde eigentlich aus der großen Angst vor Stechinsekten? Falls die großangekündigte Gelsenplage (wir reden nicht vom Neusiedler See!) aber doch noch kommt, bietet L'Occitane (u.a. 6., Mariahilfer Straße 27) jetzt ätherisch geölte Erfrischungstüchlein gegen die Quälgeister. Mit Lavendel. Wir finden das dufte.

Es summt in jenen Kreisen, für die "Einkaufen" nicht bedeutet, Erdäpfel, Milch und Brot zu besorgen, sondern mit Einkaufstaschen voller Modeschnickschnack nach Hause zu kommen. Am Kohlmarkt, also jenem Stückchen Innenstadt, wo der Luxus wohnt, machen demnächst eine ganze Menge neuer Flaggschiffgeschäfte und Labelläden (Tiffany & Co., Dolce & Gabbana, Bulgari und Diesel) auf. Und wir? Wir schauen uns das an.

BEST OF VIENNA Wo wir grad so schön über Luxus reden: Uns sind die neuen, hohen Kinderwägen aufgefallen, die so herrlich britisch altmodisch daherkommen. Joggen mit der bunten Hitech-Sportkinderkarre war offenbar gestern. Eltern mit Kleinkind gehen heute wieder "spazieren". Und zwar mit Stil. Herrlich!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige