MEDIENSPLITTER

Medien | aus FALTER 35/06 vom 30.08.2006

Rauswurf aus der "Krone" Der Streit zwischen den Hälfteeigentümern Hans Dichand und der WAZ um Krone-Chefredakteur Michael Kuhn geht in die nächste Runde. Nachdem das Arbeits-und Sozialgericht die Entlassung Kuhns aufgrund der fehlenden Zustimmung der WAZ für unwirksam erklärte, hat Dichand den amtlich wiedereingesetzten Chefredakteur prompt vom Dienst freigestellt. Kuhn wurde bei Betreten der Redaktion gebeten, sein Fahrzeug auf einen Gästeparkplatz zu stellen und per Hausverbot wieder aus dem Gebäude befördert. Die WAZ kündigte bereits an, "mit allen Mitteln" gegen Kuhns Rauswurf durch Dichand vorzugehen.

Wahlhilfe im Netz Wer noch nicht weiß, wo er bei der Nationalratswahl am 1. Oktober sein Kreuzerl machen soll, dem wird auch diesmal auf www.wahlkabine.at geholfen. Mittels 26 verschiedener Fragen von Tempo 160 über Haschischfreigabe bis zur Videoüberwachung des öffentlichen Raumes können orientierungslose Wähler ihre Affinität zu den verschiedenen Parteien testen.

Neuer ORF-Sportchef Der Mann galt als wandelndes Zugeständnis an das BZÖ, das den neuen ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz mitgewählt hat: Kärntens Sportchef Tono Hönigmann soll, so kolportierten Medien, Sportoberboss Elmar Oberhauser, der ja Informationsdirektor wird, nachfolgen. Wrabetz dementiert nun: "Oberhausers Nachfolger wird aus dem Kreis der TV-Sport-Führungskräfte in Wien kommen." Ergo: Hans Huber oder Hans Trost.

EMOTION - Seit ein paar Tagen findet sich in den Regalen österreichischer Trafiken "Emotion - das Psychologie-Magazin". Das Hochglanzprodukt aus dem Hause Gruner und Jahr lockt mit Themen wie "Selbstvertrauen: das Immunsystem der Seele", sogenannten psychologischen Gesprächen - gesprochen wird in der September-Ausgabe mit der Violonistin Anne-Sophie Mutter - und Beziehungstipps - "was Ihr Partner nicht wissen sollte". Resümee: Lifestyle, einmal aus einem psychologischen Sichtwinkel, charmant aufgemacht. Nicht sensationell, aber kurzweilig.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige