MENSCHEN DER WOCHE

ZOO

Stadtleben | aus FALTER 35/06 vom 30.08.2006

Das Wetter spielte schon wieder brav mit, als vergangenen Samstag 25.000 Menschen den Gürtel zwischen B72 und Hauptbibliothek entlangwanderten. 25.000 Menschen, das muss man sich mal vorstellen - wenn die alle in den paar Lokalen, die den "Gürtel Nightwalk" machen, sitzen würden. Eng wär's, doch am Gürtel ist ja bekanntlich Platz für alle, und so freute man sich nicht nur über jede Menge Gratiskonzerte, sondern (womöglich noch viel mehr) über lange nicht gesehene Freunde und Bekannte, die man zufällig so am Wegesrand auflas.

Noch mehr Menschen zog's am Wochenende in den Donaupark, wo an bizarrerweise drei Tagen der von Michael Palliardi organisierte "Skyday" stattfand, eine Weltmeisterschaft in Sachen "Runter kommen sie alle". Zum Glück ohne Zwischenfälle landeten Fallschirmspringer aus aller Welt wie die Fliegen, und zum Schluss wusste man: John Zuliani aus Kanada ist der beste Skydiver überhaupt. Die Österreicher Christian Wagner und Juan Pablo Iragorri landeten nicht nur


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige