Wahl im Zitat

Politik | aus FALTER 39/06 vom 27.09.2006

"Rededurchfall!" stoppen

Aber ja."

ÖVP-Obmann Wolfgang Schüssel im "profil" auf die Frage, ob Haider für ihn noch immer eine konstruktive Persönlichkeit sei.

"Der Markt ist an sich ja dumm."

FPÖ-Chef HC-Strache im "Presse"-Interview.

"Ein Vorbild der Illegalität."

SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer in der TV-Konfrontation zu Kanzler Schüssel, dessen Familie eine illegale Pflegerin für seine Schwiegermutter verpflichtet hatte.

"Jetzt verstehe ich die Schweißperlen auf der Lippe. Mit diesem Untergriff haben Sie sich endgültig disqualifiziert."

Schüssels gar nicht untergriffige Replik ebendort.

"Wollen Sie Ihren Rededurchfall einmal stoppen!"

Grünen-Sprecher Alexander Van der Bellen ärgert sich im ORF-Duell über den redseligen BZÖ-Chef Peter Westenthaler.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige