PRESSESCHAU

Medien | Gerald John | aus FALTER 40/06 vom 04.10.2006

Gott sei Dank war am Sonntag die Wahl. Sonst hätte Österreich das Foto mangels anderer Heuler noch zehnmal ins Blatt gerückt. Ein verschwommenes Männchen im Gegenlicht ist darauf zu sehen, grau und ohne Gesicht. Umso präziser die sprechblasenartigen Kommentare daneben. "Der Häftling ist braun gebrannt, sieht blendend aus, frisch frisiert", suggeriert der Text: "Dazu eine schicke Golfhose - so wie man sie in Mougins trägt." Beim Model handelt es sich - erraten! - um den ehemaligen Bawag-Chef Helmut Elsner, zumindest angeblich. Messerscharf diagnostiziert Doktor Österreich: "Eher nicht todkrank". Apropos verwaschenes Profil. Die ÖVP-Werbeabteilung beglückte die Heute-Leser vor der Wahl mit einem Aufsatz, für den sich jeder Viertklässler genieren würde: "Wolfgang Schüssel ist ein musischer Mensch: Er spielt Klavier, Gitarre, Akkordeon und vor ein paar Jahren hat er mit dem Cello begonnen. Er malt und zeichnet gerne..." Und so weiter. Alfred Dorfer kann sich freuen. Sein neues Programm ist praktisch schon geschrieben.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige