Media-Mix

Medien | aus FALTER 41/06 vom 11.10.2006

Mails Die mobilkom lockt mit einem Einsteigertarif für mobiles E-Mail: Für den "BlackBerry Starter" bezahlt man weder Grundgebühr noch gibt es eine Vertragsbindung. Das Megabyte kostet 6,40 Euro, bei 250 an-und abgehenden E-Mails ohne Anhang macht das rund drei Euro. Voraussetzung ist ein Handy, das die BlackBerry-Funktion unterstützt.

Handys Mehr als achtzig Prozent der Österreicher benutzen mindestens ein Handy. Der Austrian Internet Monitor hat nun erhoben, wer noch kein Mobiltelefon verwendet: Der typische Handyverweigerer ist über sechzig und weiblich.

Kanäle Drei hat ATV in sein mobiles TV-Programm aufgenommen, damit gibt es jetzt über 15 TV-Kanäle für das UMTS-Handy. Das Programm wird 1:1 auf die Drei-Handys übertragen, der Stream ist gratis.

Services UPC bietet seinen chello-Kunden Zusatzdienste an: Das "Online-Backup" bietet 4 GB mehr Speicherplatz und kostet 4,90 Euro pro Monat. Der Speicher kann wie ein Laufwerk angeschlossen werden, dazu gibt es Antivirus, Firewall und Spamfilter für 3,90 Euro monatlich.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige