ONKELSCHAU

Steiermark Vorwort | aus FALTER 41/06 vom 11.10.2006

Didi, Arnie, Frank & Co - die Steiermark ist das Land großer Onkel und Tanten.

Hier beobachten wir ihr Treiben.

Werner Kogler

Zum Ausstieg aus dem Eurofighter-Vertrag stellt der Sprecher der Grünen fest: "Voves hebt schon ab zum Umfallen." Onkel Werner, das ist inhaltlich top, aber metaphorisch ein Flop.

Peter Mühlbacher

Der Wirtschaftskammerpräsident möchte die ÖVP besser verkaufen: "Wir müssen schauen, dass man mit dem, was man tut, die Menschen auch übers Ohr kriegt und in die Magenhöhle schlägt." Bitte nicht, Onkel Peter, wir haben jetzt schon Ohrensausen und Magenkrämpfe!

Gerald Pizzera

Der Leiter der Landeswarnzentrale ist mit dem Ausgang des Zivilschutz-Probealarms zufrieden: "Wir haben 1987 begonnen, da gab es noch viele Anrufe bei uns, wo man sich beschwert hat über den Lärm." Onkel Gerald, kein Wunder, dass sich keiner mehr beschwert, in 20 Jahren hast du die Bevölkerung halb taub getrötet!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige