ONKELSCHAU

Steiermark Vorwort | aus FALTER 42/06 vom 18.10.2006

Didi, Arnie, Frank & Co - die Steiermark ist das Land großer Onkel und Tanten.

Hier beobachten wir ihr Treiben.

Franz Voves

Der Landeshauptmann möchte mit seinem Stellvertreter Hermann Schützenhöfer (ÖVP) eine Fahrgemeinschaft zu den Koalitionsverhandlungen gründen. Onkel Franz, es gibt schon genug Geisterfahrer auf Österreichs Straßen!

Wolfgang Leitner

Der Chef des Anlagenbaukonzerns Andritz AG beliefert ein umstrittenes Staudammprojekt in der Türkei: "Machen es nicht wir, macht es ein anderer," sagt er. Nach diesem Motto wäre in der Rüstungsindustrie mehr zu holen, Onkel Wolfgang!

Arnold Schwarzenegger

Der kalifornische Gouverneur meint: "Ich war Österreich nie böse." Wie auch, Onkel Arnold? Unser Blunzngröstl hat dich groß und stark gemacht!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige