MENSCHEN DER WOCHE

ZOO

Stadtleben | aus FALTER 42/06 vom 18.10.2006

Viennale ist und wir natürlich immer mit dabei. Die grandiose, mit ihrer Darstellung der Elizabeth II. mehr als Oscar-würdige Helen Mirren war zwar leider nicht gekommen, als das Festival vergangene Woche mit "The Queen" eröffnete. Dafür war Drehbuchautor und Wahlwiener Peter Morgan zugegen und verriet, dass sich die Royals als extremly uncooperative gezeigt hätten. Dabei kommen die in Stephen Frears' Komödie gar nicht sooo schlecht weg (sieht man vom - mit James Cromwell sehr adäquat besetzten - Prince Philip ab, der eher als ignorantes, emotional verkarstetes Arschloch rüberkommt). Der sympathische Herr Morgan versprach einen kurzen Film mit einigen guten Witzen und sollte - britisches Understatement mit eingerechnet - Recht behalten. Schaun wir mal, was/wer noch so alles zur Viennale nach Wien kommt.

Jetzt ist sie also da, präsentiert und zu haben, die neue CD von der neuen Queen of Dudeling, Agnes Palmisano. Beziehungsweise der "Halbwelten", die die Sängerin mit den Musikern


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige