Vecernji Watch

Steiermark Politik | aus FALTER 43/06 vom 25.10.2006

Leserbriefschreiber können irren. Noch im Mai war dem kroatischen Rechtsaußenpolitiker Branimir Glavas in einem Leserbrief in Styrias "Vecernji List" völlige Unschuld attestiert worden, nach der Verhaftung von sechs mutmaßlichen Kriegsverbrechern wurde am Montag auch gegen Glavas wegen Verdacht auf Kriegsverbrechen ein Haftbefehl erlassen. Außerdem schockieren Kroatiens Styria-Presse noch zwei andere Dinge: mit Handy gedrehte Pornoaufnahmen. "Vecernji List" veröffentlichte sie großzügig auf der Homepage - wenn auch mit Balken über den primären Geschlechtsorganen. Andererseits ein spektakulärer Autounfall in Zagreb mit 2,19 Promille. "Narren" titelte "24 sata" dazu am Montag mit großen Lettern.

Jeder kennt die "Kleine" oder die "Krone". Was aber steht in den Zeitungen von WAZ oder Styria, die in Kroatien erscheinen? Der "Falter" liest sie und bringt Ihnen an dieser Stelle Kostproben.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige