In Kürze

Steiermark Kultur | aus FALTER 43/06 vom 25.10.2006

ORPHEUM Der langjährige Leiter des unter Ältersemestrigen noch als "Haus der Jugend" bekannten Grazer Orpheums, Heimo Radkovic, wurde nach einer Aussendung der Theaterholding mit Ende letzter Woche fristlos entlassen. Der Grund: Gegen Radkovic liege der dringende Verdacht einer strafbaren Handlung vor, eine Sachverhaltsdarstellung sei an die Staatsanwaltschaft übermittelt worden. Dort wusste man am Montag zu Redaktionsschluss noch nichts davon. Zum Schutz weiterer unter Umständen betroffener Personen wollte Peter Nebel, Geschäftsführer der Holding, über den Inhalt des Verdachts zunächst schweigen. Über Radkovic wurde indes ein Hausverbot verhängt.

ELEVATE Dass das Elevate-Festival am Grazer Schloßberg den Untertitel "Festival für zeitgenössische Musik und politischen Diskurs" trägt, hat nicht nur mit einer grundsätzlichen Haltung zu tun, sondern auch mit konkreten Programmen, die über das Abfeuern elektronischer Gewitter über der Stadt hinausgehen. Zur Auswahl stehen einerseits


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige