Shop

Abgekapselt

Maria Motter | Steiermark Stadtleben | aus FALTER 43/06 vom 25.10.2006

George Clooney hat gut schmunzeln, ein weiterer Werbevertrag verpflichtet. Seit kurzem ist die Charme-Offensive in den Schaufenstern des Nespresso-Geschäfts in der Grazer Sporgasse mit einer Kaffeetasse zu sehen. Männer wie George haben vermutlich einen Vollautomaten zuhause, dessen Schiebefenster sich automatisch öffnet, wenn sich eine Hand mit der Kapsel nähert. Die Kapsel wird automatisch eingezogen, die Maschine blinkt "Ready", wenn der Kaffee fertig ist. Die Cappucino-Düse für die Zubereitung von Milchschaum ist auch bei Kaffeemaschinen integriert, die nicht um eine gerade-noch-dreistellige Euro-Summe erhältlich sind.

Geschmackssache sind Design und die Wahl der Kapsel, auf die es schließlich ankommt: 900 Aromen strömen angeblich aus der Aluminiumhülle, wenn der fein gemahlene Kaffee mit Wasser und 19-bar-Hochdruckpumpe vermengt wird. Die Gastronomie arbeitet mit 21-bar-Hochdruck. Innen sind die Kapseln versiegelt, ein metallischer Beigeschmack ist somit ausgeschlossen. In

Abo hier bestellen Abo hier bestellen
Bestellen Sie hier ein FALTER-Abo Ihrer Wahl und erhalten Sie sofort einen Digitalzugang, um Artikel kostenfrei zu lesen.
Wenn Sie kein FALTER-Abo haben, können Sie diesen Artikel hier einzeln kaufen, als neuer Nutzer kostenfrei mit Startguthaben.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige