GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 43/06 vom 25.10.2006

GUT

MICHAEL SCHUMACHER - Mit einem begnadeten Gasfuß und ein paar, gelinde gesagt, unkonventionellen Tricks wurde aus Schummel-Schumi einer der erfolgreichsten Sportler aller Zeiten. In der Formel-1 brach er fast jeden Rekord, nun gelang ihm sein größter Triumph:

ein Abschied in Würde.

BÖSE

ISLAND - Das Fischervölkchen aus dem hohen Norden kann es nicht lassen:

Allen internationalen Vereinbarungen zum Trotz kehrt das Land nach zwanzigjähriger Pause wieder zum kommerziellen Walfang zurück. Wenn der Jagdtrieb schon so übermächtig ist: Haben die

keine Elche da oben?

JENSEITS

STEVE WYNN - Der US-Kunstsammler wollte Picassos "Le Rêve" verkaufen, doch beim Abschiednehmen rammte er aus Versehen seinen Ellenbogen in das Gemälde. Dabei hatte er das Bild selbst erst letztes Jahr gekauft - ausgerechnet vom in den Bawag-Skandal verwickelten Wolfgang Flöttl.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige