Steirerbrauch

Steiermark Stadtleben | aus FALTER 44/06 vom 02.11.2006

DISKOTANZEN Wie der Bub beim ersten Ravekonzert war, hat die Tante erzählt, muss was in seinem Kopf passiert sein. Wie er vom zweiten heimkommen ist, hat die Tante glaubt, war er schon ein anderer Mensch. Obwohl: Mensch kannst nicht sagen, hat die Tante gsagt. Weil: wollt nicht mehr reden, wollt nicht mehr Benco trinken, wollt nicht mehr ministrieren gehen. Und Feuerwehrjugendzeltlager war auch vorbei. Vom dritten Ravekonzert in der Diskotenne im Nachbardorf haben's den Buben dann heimführen müssen. Blaulicht, hat die Tante erzählt. Ganz weiß war der Bub, hat sie gsagt, und wie´s ihm die Unterhosen auszogen haben, sind´s fast umgfallen. Piercing, hat die Maria gsagt. Und rot gworden. Mariaundjosef hat die Tante grufen, Christusmitderdornenkrone, erbarmdichunser. Und der Vater hat im Schlaf Haltdiegoschn gschrien.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige