BUMMEL

Zeit für Neues

Stadtleben | aus FALTER 46/06 vom 15.11.2006

Wieso eigentlich immer in Neubau? Dort eröffnet nämlich diese Woche das neue Geschäft von Feichtinger Blumen (7., Stiftgasse 15-17) - und zwar zeitgleich mit der wenig weihnachtlichen, aber wohl sehr winterlichen Adventausstellung "Mr. Schiwago". Sollte man sich vielleicht anschauen.

Okay, doch nicht immer Neubau, sondern gleich daneben: In Mariahilf, genauer in der Gumpendorfer Straße 11, bekommt Dasmöbel, ganz konsequent, endlich eine Filiale. Bei Dasgeschäft wird es keine Lattè Machiatto geben, sondern nur Design, und das ist doch auch nicht schlecht. Eröffnung ist am 20. November!

Nochmal Design: Designfunktion (1., Bauernmarkt 12, www.designfunktion.at) hat seinen Schauraum neu gestaltet. Dabei konnte man die Klassiker von Vitra und Co doch schon vorher immer so schön anschauen.

BEST OF VIENNA Wenn man schon hektisch mit seinem Kaffee durch die Stadt oder durchs Büro rennt (anstatt gemütlich im Kaffeehaus zu sitzen), dann bitte mit Stil. Bei Haas & Haas gibt's jetzt schicke Thermobecher aus Porzellan und mit Überschwappschutz. Um stilvolle 22 Euro. Nice.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige