MENSCHEN DER WOCHE

ZOO

Stadtleben | aus FALTER 46/06 vom 15.11.2006

Sie ist unsere Jeanne Moreau (und das ist jetzt als Kompliment gemeint): die Schauspielerin und große Dame des Theaters Louise Martini nämlich, der man vergangene Woche das längst fällige Goldene Ehrenzeichen mit Stern für die Verdienste um die Republik angesteckt hat. Okay, vielleicht hat Madame Moreau ja doch den ein oder anderen besseren Film, Regisseur oder Bühnenpartner gehabt. Schmecks, wir gratulieren Dame Martini trotzdem. Und schnattern ein bisschen aufgeganselt, weil der staatliche Schmuck just zu Martini serviert wurde - Zufall?

Und wieder zeichnete man das schönste Lächeln Österreichs aus - kein einfaches Vorhaben in einem Land, in dem Lächeln nicht gerade zu den Haupttugenden der Eingeborenen gehört. Dass ausgerechnet ein Kaugummihersteller den Orbit-Smile-Award auslobt, verwundert natürlich ein bisschen, weil mit Kaugummi lächeln geht ja gar nicht. Egal. Robert Palfrader und Florian Scheuba machten den Abend im Porgy wieder sehr lustig (ja, freilich, der dauerlächelnde


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige