Sei deine eigene Umwelt!

Steiermark Kultur | Gregor Schenker | aus FALTER 47/06 vom 22.11.2006

THEATER "Fernwärme", das neue Bühnenwerk von Johannes Schrettle, widmet sich der Entfernung von sich selbst und bezieht sich dann doch oft nur auf Eigenes.

Beim Forum Fest 2005 da gab es noch die Little Drama Boyz. Mit "Nestwärme I-IV" schmissen sie einen Hit in die heimische Theaterlandschaft, der es unverständlicherweise nicht zum bestOFFstyria getitelten Wettstreit freier steirischer Theater geschafft hat. Auf lockere Weise wurde da einer 68er-Generation, die ihre Ideale verraten hat, und ihren tollpatschig auf Weltverbesserung sinnenden Kindern auf den Zahn gefühlt. Diesen Herbst sind die die Boyz in Karenz gegangen und haben die Abordnung Little Drama Ladiez ins Rennen geschickt. Nach der Uraufführung beim "Transport Festival" in München und Vorstellungen in Aix en Provence sind die Damen mit dem neuen Stück "Fernwärme" nun im Forum Stadtpark in Graz gelandet.

Architektin und Künstlerin Maru\0x0161a Sagadin hat dazu ein Bühnenbild mit einfachen Mitteln auf die jeweiligen Spielstätten


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige