Zoo

Steiermark Stadtleben | H. G. Höller, G. Pölsler, T. Schaffer Und G. | aus FALTER 48/06 vom 29.11.2006

Steirerinnen und Steirer der Woche

Das KIZ-Kino im Augarten? "Slummingfaktor 4 auf der Skala von 0 bis 10", meinte Regisseur Michael Glawogger vergangene Woche bei der Graz-Premiere von "Slumming". Für Kinobetreiber Nikos Grigoriadis wohl ein wenig beleidigend, aber absolut passend zum neuen Spielfilm Glawoggers, in dem rotzige Jungschnösel unbekannten Weiten unterschichtiger Subkulturen nachspüren. Ansonsten ging's bei der Premiere aber weitgehend freundschaftlich zu. Anwesend waren natürlich die Grazer Nebenhaupt-und Hauptnebendarsteller von "Slumming", Theater-im-Bahnhof-Schauspieler Pia Hierzegger, Michael Ostrowski und Martina Zinner, die mit dem restlichen TIB-Ensemble, Freunden und Verwandten die Premiere locker ausklingen ließen. Ostrowskis Mama war übrigens mit einer "Slumming. Die Stadt ist voller Viecher"-Winterjacke zur Premiere gekommen. Bei den Dreharbeiten sei es so kalt gewesen, erklärte Glawogger die Existenz des exklusiven Kleidungsstücks.

****

Alle drei Jahre wieder


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige