ONKELSCHAU

Steiermark Vorwort | aus FALTER 49/06 vom 06.12.2006

Didi, Arnie, Frank & Co - die Steiermark ist das Land großer Onkel und Tanten. Hier beobachten wir ihr Treiben.

Kurt Flecker

Der Landeshauptmann-Stellvertreter ließ sich von einer Kulturinstitution zu einer Reise nach Nicaragua einladen: "Ich hätte die Reise genauso auf Landeskosten machen können, ich hab' es so für sinnvoller gehalten." Onkel Kurt, dieses Argument ist krummer als eine Nica-Banane!

Leopold Schöggl

Der FPÖ-Politiker wurde als Erfinder des Trachtenfestes "Aufsteirern" mit dem "Gro-ßen Goldenen Ehrenzeichen" geehrt. Was kommt als nächstes? Die"Goldene Pflugschar" für den Erfinder des feuchtfröhlichen Maisfeld-Festes "Ackern"?

Gerald Grosz

Zum geplanten Containerdorf für die Grazer Punks meinte der BZÖ-Obmann: "Diese Typen haben nichts mit der kultivierten Punk-Szene, beispielsweise in London, zu tun." Kontrollier doch den Dresscode im Containerdorf, Onkel Gerald!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige