Steirerinnen und Steirer der Woche

Zoo

Steiermark Stadtleben | aus FALTER 50/06 vom 13.12.2006

Draußen vor dem Tore verfolgten die Produktdesigner Joachim Mayr von m&g und Kai Riedesser von kijode die Eröffnung des Designfestivals Assembly 4 auf der Übertragungswand. Und taten gut daran, weil im Landesmuseum Joanneum selbst das Publikum leider Schulter an Schulter stehen musste. Forum-Chef Anton Lederer und Christoph Loidl von "mit loidl oder co.graz" hatten sich dicht bis zum Laufsteg gedrängt. Und sich so fröhlich gegenseitig die Sicht auf Models verdeckt, denen ein (inszeniertes?) Zurechtzupfen des Kleids mit Griff auf den Hintern nicht zu blöd war. Danach stürmten die dem modischen Zeitgeist und der Kreativwirtschaft Zugeneigten - vom Elevate-Veranstalter Bernhard Steirer bis zum Homeless Worldcup-Verantwortlichen Bernhard Wolf - die temporären Shops. Einzig die gestylten Hunde der "Boutique Gegenalltag" verkrochen sich vor der Shopping-und Partystimmung unter den Tischen.

****

Stilecht bei Gulasch und Bier wurde das reichlich bebilderte Buch "Legionäre aus dem Süden"


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige