Media-Mix

Medien | aus FALTER 51/06 vom 20.12.2006

Getippt Die Zahl der weltweit versendeten SMS-Nachrichten steigt rasant. Laut Marktforscher Gartner sollen ab 2010 bereits 2,3 Billionen davon jährlich verschickt werden - dies wäre mehr als doppelt so viel wie 2005, als es noch 936 Milliarden waren. Verdient wurden im Vorjahr damit 29,8 Milliarden Euro. Bis 2010 dürften diese Einnahmen auf 72,5 Milliarden Euro steigen.

Gelernt Das Wörterbuch dict.cc bietet nun auch einen Vokabeltrainer, basierend auf dem Prinzip des Karteikastens mit fünf Abschnitten. Im Gegensatz zu anderen Online-Wörterbüchern können Benutzer hier nicht nur neue Übersetzungen vorschlagen, sondern auch alle Einträge ändern und freischalten. Mit 475.000 Übersetzungspaaren ist dict.cc umfangreicher als dict.leo.org.

Geplant One träumt vom "schnellsten HSDPA-Netz Österreichs". Um es zu verwirklichen, sollen in den kommenden beiden Jahren 260 Millionen Euro in die UMTS-Nachfolgetechnologie investiert werden. Derzeit deckt das HSDPA-Netz von One nur den ersten Bezirk ab. Bis Jahresende soll es ganz Wien abdecken und 7,2 Mbps erlauben, derzeit sind lediglich 3,6 möglich.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige