Vecernji Watch

Steiermark Politik | aus FALTER 05/07 vom 31.01.2007

Da hat Styria-Chef Horst Pirker zur schillernden Grazer Opernredoute extra kroatische VIPs eingeladen, Sportminister Dragan Primorac und Unternehmer Ivica Todoric´, Ende November immerhin "Vecernji Lists" "Person der Woche", doch die kroatische Styria-Presse schweigt dazu und berichtet kein Sterbenswörtchen darüber. In einer anderen Angelegenheit ist Styrias "Vecernji List" allerdings ihren österreichischen Bruder-und Schwestermedien seit geraumer Zeit voraus: In einer eigenen täglichen Rubrik korrigiert die Zeitung auch kleine Fehler, die den Redakteuren unterlaufen sind. Starten Styrias Balkan-Blätter nun eine Qualitätsoffensive, die auch nach Österreich überschwappen könnte?

Jeder kennt die "Kleine" oder die "Krone". Was aber steht in den Zeitungen von WAZ oder Styria, die in Kroatien erscheinen? Der "Falter" liest sie und bringt Ihnen an dieser Stelle Kostproben.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige