Transit-Zone

Das ist alles?

Steiermark Kultur | aus FALTER 05/07 vom 31.01.2007

Notizhefte. Ich habe eine innige Beziehung zu Notizheften, die vorzugsweise in Din A5 mit karierten Seiten gehalten sind. Vierzig Blätter sind der erbärmliche Standard, Hefte mit wunderbaren sechzig Blättern selten zu bekommen, aber das richtige Maß. Was damit vor einem liegt, macht eine Schreibhaltung möglich, welche elektronische Gadgets nicht zulassen. Wie sehr vermisse ich in meiner Gegend die Fachgeschäfte! Wie unerfreulich diese Diskonterhallen, deren Waren man ohnehin nicht gerade geschenkt bekommt, wo unterbezahlte Angestellte keine Ahnung vom Geschäft haben und ewig aussichtslos gegen den Sauhaufen ankämpfen, in dem Hefte verschiedener Ausführung von der Kundschaft ständig durcheinander gebracht werden, sodass ich selten finde, was ich haben möchte.

Wenn mir also für weniger Geld ein Schmarren angeboten wird, lohnt sich ja der Geiz nicht. Wenn erst die Waren Schrott sind, dann die Jobs, wenn einem erst die Ratlosigkeit des Personals um die Ohren fliegt, später auch


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige